next up previous contents
Next: Download der Windows 9x-Software Up: Ina Previous: Leben mit der Werbung

InA - ein offenes Projekt

Die Initiative NoAd soll zu einer raschen Verbreitung und Weiterentwicklung der vorhandenen Lösungen zur Unterdrückung der Werbung bei Aufzeichnungen beitragen. Der Quellcode der bisherigen Lösung, der im wesentlichen aus der Diplomarbeit von Fabian Zink an der FH-Münster entstanden ist und die Schaltpläne der Hardware, die von meinem Mitarbeiter Peter Furchert überarbeitet wurden, werden über diesen Server nach der CeBIT 99 frei zugänglich sein. Mögen sich viele an seiner Verbreitung und Weiterentwicklung beteiligen.

Im eLKaTe wurde an einer direkten Weiterentwicklung der Lösung im Rahmen einer weiteren Diplomarbeit gearbeitet. Mein Dank gilt jetzt Thorsten Janke und Markus Koppers, die mich auf der CeBIT 99 unterstützen und danach Ihre Diplomarbeit im Labor anfertigt haben. Das Erebnis ist eine komplett überarbeitete Version der Software unter Linux und eine Verbesserte Hardware-Schnittstelle zwischen PC und Videorecorder.

Die aktuellen Diplomarbeiten im Labor befassen sich mit der Realisierung eines Hardware-Dekoders (N. Schwarte) und der weiteren Verbesserung der Hardware-Schnittstelle zwischen PC und Videorecorder (R. Ejjaaf und E.A. Raoui).

Rückmeldungen zum Inhalt oder eignene Ideen und Vorschläge bitte an Richert@FH-Muenster.DE



Peter Richert
Letzte Änderung: 2012-04-06